Blauer Himmel und Besucherrekord bei der 13. Liveübertragung von WENN DIE MUSI SPIELT. Die größte Volksmusikveranstaltung in den Nockbergen führte wieder ein Großangebot an Stars in die beschauliche Idylle von St. Oswald auf 1300m Seehöhe oberhalb von Bad Kleinkirchheim. Es ist schon etwas ganz Besonderes dran an dieser hinreißenden Mischung aus Festival und Volksfest, aus der stillen Schönheit der landschaftlichen Kulisse des malerischen Örtchens und dem tosenden Jubel vieler tausender Zuschauer vor Ort, wenn sich die Elite der europäischen Volksmusik wieder in den Nockbergen einfindet.
Live Musik zum Aufwärmen gab es bereits ab 18 Uhr. Und dann strömten geschätzte 15.000 Menschen auf das Veranstaltungsgelende! Mit ORF-Moderator Marco Ventre wurde das Publikum aufgewärmt und eingeklatscht. Die Stimmung war bestens auch im VIP-Bereich.
Mitwirkende: Die Klostertaler, Nockalm Quintett, Semino Rossi, DJ Ötzi, Hansi Hinterseer, Marc Pircher, Die Edlseer, Die Mayrhofner, Ursprung Buam, Andy Borg, Helene Fischer, Monique, Die Amigos, Sigrid & Marina, Zillertaler Haderlumpen, Die Ladiner, Die Stoakogler, Udo Wenders, Nik P, Die Schäfer, Stefanie Hertl, Carinthia Chor Millstatt, uvm.
Gesehen wurden unter vielen: Das Kärntner Komponistenpaar Dagmar Obernosterer und Marc Bell, die die Titel vieler Interpreten auf den Leib schreiben. Vollgas gab auch Kärnten-Milch Chef Helmut Petschar, Villacher Brauereiboss Johann Stockbauer, Marketing Lady Mag. Bettina Rabitsch Touristiker Max Sraffinger, der Chef der Kärntner Verkehrspolizei Adi Winkler, Dieter Schwantner von Feistritzer Fasching, Veranstalter Otto Lobenwein, Unternehmer Carly Kaiser mit Gattin u. die Politiker LH Dr. Jörg Haider, Gerhard Dörfler, Wolfgang Schantl u. Reinhard Rohr.
Informationen unter: /www.musi-open-air.at u. www.badkleinkirchheim.at
Fensterguckerfoto © Christine Woschitz für CarinthiaPRESS
|